GWB Geschäftsführung


 

Joachim P. Franzke ist seit dem 01. Januar 2016 alleiniger Geschäftsführer der Gas- und Wärmedienst Börnsen GmbH.

Herr Franzke kann auf eine über 35-jährige Berufserfahrung in diversen Bereichen des öffentlichen Dienstes zurückgreifen. Er studierte in Lemgo Betriebswirtschaftslehre und schloss anschließend in München ein Duales Aufbaustudium zum Dipl. Verwaltungswirt ab. Nach langjähriger Tätigkeit bei der Stadt Detmold wechselte er im Jahre 2002 als Beigeordneter und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters nach Bad Driburg und war dort zuständig für die Geschäftsbereiche „Zentrale Verwaltung“ und die Wirtschaftsförderung.

Von Oktober 2004 bis Oktober 2015 war Herr Franzke Bürgermeister der Stadt Steinheim. Als Aufsichtsratsvorsitzender und später Vorsitzender der Gesellschafterversammlung hat er sich in dieser Zeit intensiv um die Entwicklung und Neuausrichtung der Stadtwerke Steinheim und die BeSte Stadtwerke GmbH, ein Zusammenschluss von 5 Stadtwerken im Kreis Höxter, gekümmert.

Neben der Weiterentwicklung neuer Konzepte für eine umweltschonende und vor allem unabhängige Energieversorgung, sieht er eine der wichtigsten Aufgaben darin, die Kunden der GWB auch zukünftig durch sichere und kostengünstige Energiebelieferung und Kundennähe zu überzeugen.

Joachim Franzke steht allen Kunden und Geschäftspartnern gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Das Geschäftsführungsteam


 

Joachim P. Franzke

Geschäftsführer

Oksana Gerner

Prokuristin

Stephan Winkelmann

Prokurist